Donnerstag, 27. November 2014

Schule

Hier mal ein kleiner Post über meine Schule hier und wie es so ist. 
Also die Schule ist im allgemeinen leichter als in Deutschland. 
Jetzt zu den einzelnen Fächern. 
Also hier noch mal mein Stundenplan: 

Chemie 
Chor 
US Geschichte 
Speech/Reden schreiben und vortragen 
Geometrie (Mathe)
Fashion Design 
Englisch 
Athletics 


Also angefangen mit Chemie. Hier haben alle Chemie ein Jahr und dann lernen sie alles. Das ist auch warum ich nicht allzu schlecht in diesem Fach bin. Wir nehmen Sachen durch, die ich schon lange wusste. 

Dann Chlor. Ist halt einfach normal, wie man es sich vorstellt. Nur das man für eine Note singen muss. Zum Beispiel bekommen wir Noten Blätter, wo jede Note ein bestimmtes Wort entspricht und dann müssen wir vorsingen.

Als drittes US Geschichte. Das Fach geht relativ. Wir haben verschiedene Themen und schreiben recht viele Tests. Aber so schwer sind die dann auch nicht, weil wir direkt den Tag vorher eine Review bekommen, wo alles drauf steht was wir können müssen. 

Dann speech. Es ist so ziemlich mein Lieblingsfach im Moment. Wir müssen verschiedene Reden schreiben und dann vor der Klasse Vorträgen und bekommen dann am Ende eine Note. Meine letzten reden waren sehr gut und ich habe volle Punktzahl bekommen :) 

Geometrie. Ich muss sagen, dass es echt langweilig ist.. Eigentlich mag ich Mathe, aber hier ist es soo langweilig. Was bestimmt daran liegt, dass wir Sachen durchgehen, die ich schon lange hatte. 

Fashion Design. Eins meiner Lieblingsfächer!! Wir stellen verschiedene Sachen her! Als aller erstes habe wir ein Kopfkissenbezug gemacht und gerade stellen wir Pyjama Hosen her. Es macht einfach großen Spaß in dieser Klasse! 

Englisch. Eins meiner härtesten Fächer, was eigentlich relativ klar für mich war. Aber noch kann ich mich über Bord halten! 

Und als aller letztes Athletics, wo man sich verschiedene Sportarten aussuchen kann. Ich zum Beispiele spiele gerade Tennis und Softball und werde das auch bis zum Ende durchziehen :) 




Keine Kommentare: