Montag, 21. April 2014

Was ich bis jetzt schon alles getan habe

Ich habe mich bis jetzt schon bei Experiment e.V. beworben und hatte auch schon mein Vorstellungsgespräch. Nachdem ich dieses hatte, habe ich einen Verrag zugeschickt bekommen, den ich dann unterschrieben hatte. Danach ging es richtig los, denn ich musste eine online application ausfüllen, natürlich alles auf englisch. Dafür hatte ich insgesamt 4 Wochen zeit. Ihr denkt jetzt sicher, wofür braucht man da solange Zeit. Aber ich brauchte echt die ganze Zeit.
Hier könnt ihr die einzelnen Seiten sehen, die ich ausfüllen musste. Bei Pages for Signature musste ich Unterlagen an meinen Arzt und an meine Schule geben.
Zum Glück bin ich aber schon etwas länger damit fertig und habe sie abgeschickt. Seit dem 7.4. bin ich jetzt offiziell im System drin und es wird seit dem Tag eine Gastfamilie für mich gesucht.
Bald steht auch schon mein Vorbereitungsseminar an, welches vom 22. bis zum 25.5 in Helmstedt stattfinden wird. Ich werde zusammen mit 3 anderen zukünftigen Austauschschülern, die aus dem gleichen Umkreis wie ich kommen, mit dem Zug dahin fahren und natürlich auch zurück. Für das VBS muss ich noch eine Mind Map erstellen, wo ich meine Gedanken (Träume, Erwartungen, Befürchtungen,..) deutlich mache. Und ich habe mich da halt für eine Mind Map entschieden.
Aber jetzt heißt es erstmal warten und hoffen, dass ich bald meine Gastfamilie bekomme. 


Keine Kommentare: